BSG Guetersloh

Behinderten-Sportgemeinschaft Gütersloh

Der Verein für Menschen mit und ohne Handicap

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erste Hilfe Kurs 2013

Retten braucht Initiative



Jeder kann helfen! Das fängt schon bei der Information an. In der Medizin gibt es ständig neue Erkenntnisse. Deshalb organisiert die BSG regelmäßig Erste Hilfe Lehrgänge. 

Die Fotostrecke finden Sie hier.

In diesem Jahr wurde die Fortbildung von einem Rettungssanitäter der Gesellschaft für Notfallmedizin durchgeführt. In lockerer Atmosphäre frischten wir unsere theoretischen Kenntnisse auf. Für den praktischen Teil hatten wir extra gutes Wetter bestellt, so dass wir dafür den Rasen vor dem Vereinsheim nutzen konnten. Unter den Teilnehmern befanden sich auch mehrere Rollstuhlfahrer, denn auch Menschen mit schweren Behinderungen können ihren Beitrag zur Ersten Hilfe leisten. Wir alle erhielten neben neuesten medizinischen Erkenntnissen auch viele Tipps für die praktische Umsetzung. Wir alle fuhren mit dem Wissen nach Hause: Erste Hilfe leisten ist nicht schwer! Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. 

Share

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren