BSG Guetersloh

Behinderten-Sportgemeinschaft Gütersloh

Der Verein für Menschen mit und ohne Handicap

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Sonstige Angebote
Sonstige Angebote
Die BSG ist kein reiner Sportverein, sondern eine Gemeinschaft, die im Menschen die ganze Person sieht. Deshalb gehen unsere Angebote auch über den reinen Sport hinaus:

Anfang des Jahres findet regelmäßig eine Winterwanderung mit abschließendem Kaffeetrinken statt.

Da sich zum Jahresende Termine und Weihnachtsfeiern häufen, haben wir unser Vereinsfest in das Frühjahr verlegt.

Im Sommer grillen wir jedes Jahr einmal zusammen mit dem Tauschsportclub Gütersloh.

Und zum Ende des Jahres wird ein Skatturnier ausgerichtet, wo es auch etwas zu gewinnen gibt.

Außerdem bieten wir alle zwei Jahre die Möglichkeit, an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilzunehmen. Fragen zu den Angeboten können Sie über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. stellen. 





Winterwanderung 2017

Am Samstag den 14.01.2017 fand im Botanischen Garten unsere alljährliche Winterwanderung statt. Anschliessend trafen sich die Teilnehmer im Palmenhaus Café  und verbrachten bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag in angenehmer Atmosphäre! Leider war die Anzahl der Teilnehmer dieses Jahr sehr gering. Das darf gerne beim nächsten Mal wieder besser werden.





 
 

2015 - BSG 60 Jahre

Mit unserem diesjährigen Vereinsfest konnten wir gleichzeitig das 60jährige Bestehen der BSG Gütersloh feiern. Neben Frau Paskarbies, der stellvertretenden Bürgermeisterin, und anderen Ehrengästen feierten viele Mitglieder, Rehasportler und Freunde der BSG dieses Ereignis mit uns. Es war ein fröhliches Fest in fast familiärer Atmosphäre.

alt

 

Erste Hilfe Kurs 2013

Retten braucht Initiative



Jeder kann helfen! Das fängt schon bei der Information an. In der Medizin gibt es ständig neue Erkenntnisse. Deshalb organisiert die BSG regelmäßig Erste Hilfe Lehrgänge. 

Die Fotostrecke finden Sie hier.

 

Das Vereinsfest 2013

alt

Bei wunderschönem Frühlingswetter trafen wir uns am 04.05.2013 zu unserem diesjährigen Vereinsfest im Flußbett Hotel Gütersloh.

Dort erwartete uns ein leckeres Büffet und der  DJ, Bernd. Der hatte für jeden Musikgeschmack etwas im Gepäck und verbreitete eine Menge gute Laune. Hier von ließen sich die 40 Gäste schnell anstecken. So wurde geschunkelt,  Walzer  getanzt und auch nach modernen Klängen gerockt. Außerdem unterhielt Kerstin Krebs die Anwesenden mit ihrer Gesangseinlage.

Durch den Abend führte unsere Vereinsvorsitzende, Karola Bleidiek. Sie ehrte im Namen des Vorstandes auch einige langjährige Mitglieder und würdigte die Erfolgserlebnisse unserer Sportlerinnen und Sportler im Bosseln, Kegeln und Hallenboccia.

Rund um wurde es ein gelungener Abend!

Wir bedanken uns bei allen Vorbereitern und Mitwirkenden und freuen uns schon auf das nächste Fest!

 

Üben für den Ernstfall

Auf Sicherheit bedacht sind die Teilnehmer dieses Erste-Hilfe-Lehrganges. Mit viel Interesse frischten sie ihr bisheriges Wissen auf und erweiterten es mit
neuesten Erkenntnissen. Deutlich herausgestellt wurde:
 


Seite 1 von 2